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Presserat mit Spielregeln für Native Advertising | SRF
In Zeiten von Adblockern setzen Werbevermarkter mehr auf «Native Advertising». Der Presserat hat nun die entsprechenden Richtlinien verschärft und fordert eine klare gestalterische Unterscheidung zwischen redaktionellem und bezahltem Inhalt.
SRF  Presserat  Native_Advertising 
june 2017 by Medienwoche
IAB veröffentlicht Richtlinien für Native Advertising | M&K
Die Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland Association veröffentlicht einen Leitfaden, der den Begriff Native Advertising einordnet und über seine Funktion und Werbewrikung aufklärt.
M&K  IAB  Native_Advertising 
june 2017 by Medienwoche
Tamedia setzt neue Sonderwerbeformen ein - nun auch im "Tages-Anzeiger" | NZZ
Am Mittwoch erschien im «Tages-Anzeiger» ein doppelseitiger Beitrag über Recycling mit freundlicher – und vor allem: finanzieller – Unterstützung von Nespresso.
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may 2017 by Medienwoche
Moving targets; Smartphones and tablets
What advertisers love, and what they hate, about mobile devices

MARKETERS' MANTRA OF reaching "the right person, with the right message, at the right time" has become a lot more achievable in the p...
geofencing  location_based_services  native_advertising  advertising  mobile_phones  mobile  smartphones  tablet_computing  beacons  the_right_people  from notes
february 2017 by jerryking
Little Brother
Sep 11th 2014 | The Economist | Alexandra Suich.

In 1963 David Ogilvy, the father of Madison Avenue and author of a classic business book, “Confessions of an Advertising Man”, wrote: “An advertisement is like a radar sweep, constantly hunting new prospects as they come into the market. Get a good radar, and keep it sweeping.”.....Behavioural profiling has gone viral across the internet, enabling firms to reach users with specific messages based on their location, interests, browsing history and demographic group......Extreme personalisation in advertising has been slow to come... online advertising space is unlimited and prices are low, so making money is not as easy as it was in the offline world,.....Digital advertising is being buoyed by three important trends. The first is the rise of mobile devices, such as smartphones....The second, related trend is the rise of social networks such as Facebook, Twitter and Pinterest, which have become an important navigation system for people looking for content across the web. ......The third big development has been the rise of real-time bidding, or “programmatic buying”, a new system for targeting consumers precisely and swiftly with online adverts. Publishers, advertisers and intermediaries can now bid for digital ads electronically and direct them to specific consumers at lightning speed.....The lines between established media businesses are becoming blurred. Richard Edelman, the boss of Edelman, a public-relations firm, describes the media and advertising business as a “mosh pit”. .... clients’ biggest question is whether people will even notice their ads. ...This special report will show that technology is profoundly changing the dynamics of advertising. Building on the vast amount of data produced by consumers’ digital lives, it is giving more power to media companies that have a direct relationship with their customers and can track them across different devices. ....Consumers may gain from advertising tailored to their particular needs, and so far most of them seem content to accept the ensuing loss of privacy. But companies are sensitive to the potential costs of overstepping the mark. As the head of one British advertising firm puts it: “Once people realise what’s happening, I can’t imagine there won’t be pushback.”
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february 2017 by jerryking
Studie: Native Advertising wird bis 2020 dominierende digitale Werbeform | Yahoo
Native Advertising soll im Jahr 2020 mehr als die Hälfte der digital ausgespielten Werbung ausmachen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Native Advertising in Europe to 2020“ von Yahoo und Enders Analysis, die im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress erstmals vorgestellt wird.
Yahoo  Werbung  Native_Advertising 
february 2016 by Medienwoche
Native Advertising Fail: Mondelez sponsert Guardian-Beitrag über Kinderarbeit bei Nestlé | OnlineMarketing.de
Ein im Guardian veröffentlichter Artikel über Zwangs- und Kinderarbeit bei Nestlé wurde ausgerechnet von einem der grössten Konkurrenten gesponsert. Eine Konstellation, womit man mit Native Advertising zu rechnen hat und für die niemand wirklich verantwortlich ist.
Onlinemarketing.de  Native_Advertising  Werbung  Nestlé  Guardian 
february 2016 by Medienwoche
Müssen wir hier über Anzeigen reden? | Journalist.de
Der Chefredaktor des deutschen Branchenmagazins "Journalist" hält die Werbeform Native Advertising für unproblematisch. Denn: Native Ads sind keine getarnte Werbung. Sie sind auch keine Schleichwerbung. Seine optimistische Prognose: In Deutschland werden sich Native Ads im Jahr 2016 flächendeckend durchsetzen.
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january 2016 by Medienwoche
Der schmale Grat der Schleichwerbung im Netz | Upload
Nur weil man Schleichwerbung jetzt Native Advertising, Blogger Relations oder Content Marketing nennt, ist sie deshalb nicht legal. Wird man von einer Aufsichtsbehörde oder einem Konkurrenten ertappt, kann es sogar sehr schnell schmerzhaft teuer werden.
Upload  Werbung  Native_Advertising  Schleichwerbung 
august 2015 by Medienwoche
Grosskonzerne setzen auf Sponsored Content | MEDIENWOCHE
Anders als in Schweizer Medien werben die heimischen Grosskonzerne Credit Suisse und Zurich auf englischsprachigen Medienplattformen mit Sponsored Content. Wall Street Journal oder New Republic erhalten dafür viel Geld. Schliesslich soll Werbung, die nach Journalismus aussieht, besser wirken als herkömmliche Inserate. Das ist nicht unproblematisch.
Medienwoche  Credit_Suisse  Werbung  New_Republic  WSJ  Sponsored_Content  Native_Advertising 
april 2015 by Medienwoche
Beim «New Yorker» geht das PR-Gespenst um | Schweiz am Sonntag
Müssen die Journalisten des Kult-Magazins «The New Yorker» künftig auch für Anzeigenkunden schreiben?
Schweiz_am_Sonntag  New_Yorker  Native_Advertising  Werbung 
february 2015 by Medienwoche
Werbung im Umbruch: Versteckte Botschaften | taz.de
Das neue Marketingmodell Native Advertising ist für Firmen sehr lukrativ. Für Journalisten ist es gefährlich, weil sie überflüssig gemacht werden.
taz.de  Native_Advertising  Buzzfeed  Huffington_Post 
november 2014 by Medienwoche

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